Friseurmeisterin Sandra Fröhlich - Ganzheitlich orientierter Friseur

Friseurmeisterin&Naturfriseurin

Herzlich Willkommen, ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren!

"Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen." Teresa von Avila

Während langjährigem Umgang mit chemischen Haar"pflege"produkten, Haarfarben und Dauerwellen beobachtete ich einen Anstieg der Haut- und Haarprobleme, sowie anderer gesundheitlicher Beschwerden. Durch intensive Beschäftigung mit den Inhaltsstoffen herkömmlicher Kosmetik wurde mit klar: 

 Es gibt einen Weg, der zu gesundem Haar und gesunder Kopfhaut führt und gleichzeitig Mensch und Natur schützt.

Ich bin Friseurmeisterin und arbeite als ganzheitliche Naturfriseurin und Ernährungsberaterin für Haut- und Haargesundheit. Gern begleite ich auch Sie auf Ihrem Weg zu gesunder Haar- und Hautpflege.

Inzwischen gehe ich mit Freude und Neugier seit 20 Jahren diesen Weg und entdecke immer wieder Neues und Interessantes, das ich in meine tägliche Arbeit einfließen lasse. Mein Beruf wurde meine Berufung.

Berufliche Vita 

"Ich freue mich, wenn ich kontinuierlich neues und fundiertes  Wissen  in meinen beruflichen Alltag einfließen lassen kann. Daran wachse ich und teile das gern. Ich bin neugierig und gebe meine Wissen gern weiter."   Sandra Fröhlich

2023 - Ausbildung Blütenberatung, Nuhrovia

2022 - 100 Jahre Familientradition, jetzt in 4. Friseurmeistergeneration, Gründung des Familienunternehmens am 8.8.1922 in Leipzig-Lindenau

2021 - Weiterbildungen bei Susanne Kehrbusch, Abschluss als Geprüfte ganzheitliche Naturfriseurin und Ernährungsberaterin für Haut- und Haargesundheit

2020 - 2022 - Weiterbildung Ganzheitliche Gesundheitsberatung, Akademie der Naturheilkunde

2018 - Silberner Meisterbrief, Ehrenurkunde

2017 - Ausbildung Ganzheitliche Farb- und Stilberatung, Color & Style

2015 - Bewusstes Haareschneiden nach Martin Burri - Der Energetische Haarschnitt, Martin Burri

2015 - Gesundheitsberatung GGB Lahnstein

2014 - Aromatherapie, SGD

2013 - 2016 - Kräuterfachfrau, Phytaro

2011 - 2013 - Weiterbildungen bei Susanne Kehrbusch

2010 - Ausbildung Farblichttherapie, Firma Akari

2006 - 2009 - CulumNatura Haut und Haarberater

2006 - Erster Leipziger Naturfriseur - Umstrukturierung des konventionellen Geschäftes in einen Ganzheitlich arbeitenden Friseursalon

1999 - Visagistik, Artdeco

1995 - Zusatzqualifikation Kosmetik, Fußpflege

1993 - Meisterprüfung im Friseurhandwerk, Jahrgangsbeste

1993 - Aufnahme der Selbständigkeit, Familientradition seit 1922 in der 4. Generation 

1989 - Gesellenprüfung im Friseurhandwerk 

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder, die inzwischen auch in kreativen und technischen Berufen als Handwerksmeister tätig sind - die 5. Handwerkergeneration, die mich mit Stolz erfüllt.

03_IMG_7874-1 kopie (2)
03_IMG_7874-1 kopie (2)

 

E-Mail
Anruf
Instagram